header  
 
 

Spendenkonto

IBAN: DE30 3105 0000 0000 0626 20
SWIFT-BIC: MGLSDE33

Werden Sie Mitglied

Mitgliedsantrag herunterladen

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns.

Adresse:
Erzbergerstraße 84
41061 Mönchengladbach
Deutschland

Telefon
02161 / 44224

Email:

Jetzt eine Email schreiben

Helfen Sie uns

Machen Sie andere auf uns aufmerksam.
Empfehlen Sie diese Homepage hier ihren Freunden und Bekannten.
 
Email-Adresse des Empfängers:
  
Eigene Email-Adresse:
 
* Datenschutzerklärung: Ihre Angaben werden nicht gespeichert, nicht gesammelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Angaben werden nur für das Empfehlungsschreiben verwendet.
 

Aktuelles

Justice Acheampong, der sich seit Jahren in dem von uns unterstützten Projekt "Special Children's Care" in herausragender Weise engagiert, besuchte uns am 13. Juni in Mönchengladbach im EINE-WELT-Informationszentrum. Begleitet wurde er von Thomas Mensah aus dem Partnerschaftskomitee in Offinso (Ghana). Justice schilderte seine Arbeit mit behinderten Kindern in Offinso in einem beeindruckenden Vortrag und beantwortete viele Fragen aus dem Kreis der interessierten Besucher.

Kompletten Artikel lesen »

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden die Mitglieder nicht nur über die zahlreichen vergangenen und anstehenden Aktivitäten umfangreich unterrichtet, sondern auch über Veränderungen im Vorstand. Dr. Helmut Wolters zieht sich zurück, Pfarrer Enno Smid war im letzten Jahr bereits gesundheitsbedingt ausgeschieden. Neu in den Vorstand gewählt wurden Erich Bayer und Pfarrer Dirk Sasse.

Kompletten Artikel lesen »

Wieder einmal konnten wir unsere Kontakte nutzen, um eine engagierte junge Frau bei der Organisation eines Praktikums in Ghana zu unterstützen. Die Mönchengladbacherin Marie Hemmerde wollte sich nach ihrem Abitur und vor dem Beginn ihres Medizinstudiums sozial engagieren. Über Freunde erfuhr sie von unserer Organisation und unseren engen Kontakten nach Ghana. So konnten wir für sie Kontakte zu einem Konvent von IHM-Schwestern und dem angeschlossenen Krankenhaus in Offinso herstellen. Die Kosten ihres Aufenthalts trug sie selbst.

Kompletten Artikel lesen »

Seit inzwischen 4 Jahren unterstützen wir den Aufbau einer Schule im Norden Kameruns. Jetzt erreichten uns neue Bilder vom Fortschritt des jüngsten Bauabschnitts, dem ersten Gebäude der High-School:

Kompletten Artikel lesen »

Außergewöhnlich schwungvoll startete unser Verein in das neue Jahr 2017: Denn zum Auftakt gab am 29.1. der Mönchengladbacher Bratschist Francis Norman ein Benefizkonzert für unsere Projekte in Ghana. 

Kompletten Artikel lesen »

Das Neue Jahr wird für Aktion Friedensdorf mit einem besonderen Highlight beginnen:  Erstmalig wird am 29. Januar 2017 der Mönchengladbacher Bratschist Francis Norman mit besonderer Leidenschaft für Jazz ein Benefizkonzert für unsere Projekte in Ghana spielen. Dem jungen Musiker, der selbst familäre Wurzeln in Ghana hat, liegt das Wohl von Kindern in diesem Land besonders am Herzen.

Kompletten Artikel lesen »

Am 10.11.2016 nahm unser Vorstandsmitglied Franziska Suffenplan-Göbels den stolzen Betrag von 1.375,53 € für unsere Projektarbeit in Empfang. Die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Gesamtschule Neuwerk, Frau Mörath, sowie einige Vertreterinnen und Vertreter der Schüler waren zu diesem Termin mit Schulleiterin Frau Ina Klein zusammengekommen. Das Geld wurde bei dem Sponsorenlauf im Juni dieses Jahres erwandert. 

Kompletten Artikel lesen »

1/9 Zur Seite 2 »

Nach oben springen Seite drucken Admincenter © 2010, Aktion Friedensdorf Kinder in Not e.V., Design by design4.me Impressum  Datenschutz