header  
 
 

Spendenkonto

IBAN: DE30 3105 0000 0000 0626 20
SWIFT-BIC: MGLSDE33

Werden Sie Mitglied

Mitgliedsantrag herunterladen

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns.

Adresse:
Erzbergerstraße 84
41061 Mönchengladbach
Deutschland

Telefon
02161 / 44224

Email:

Jetzt eine Email schreiben

Helfen Sie uns

Machen Sie andere auf uns aufmerksam.
Empfehlen Sie diese Homepage hier ihren Freunden und Bekannten.
 
Email-Adresse des Empfängers:
  
Eigene Email-Adresse:
 
* Datenschutzerklärung: Ihre Angaben werden nicht gespeichert, nicht gesammelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Angaben werden nur für das Empfehlungsschreiben verwendet.
 

Aktuelles

Bei der diesjahrigen Mitgliedervesammlung am Mittwoch, den 13.6., werden wir einen langjährigen Projektpartner aus Chile zu Gast haben. David Ordenes, Mitbegründer des Vereins La Caleta, wird uns an seinem reichen Erfahrungsschatz aus der Arbeit mit Jugendlichen eines großen, von besonderer Gewalt geprägten Viertels in der Hauptstadt sowie der Arbeit mit Familien der bis heute marginalisierten Mapuche-Ureinwohner teilhaben lassen.

Kompletten Artikel lesen »

In den vergangenen Wochen erreichten uns einige Briefe von Denis Mudi, dem Leiter der weiterführenden Schule in  Binshua, die wir seit  Ende 2013  unterstützen. Darin berichtete Mudi von einer lange ersehnten Anerkennung durch die lokalen Politiker und und bedankte sich auf bewegende Weise für unsere neuerliche diesjährige Unterstützung der Schule durch unseren Verein. 

Kompletten Artikel lesen »

Ein beeindruckender Bericht über die Arbeit erreichte uns Mitte Februar 2018. Ende 2017 feierte das Projekt in Perus Hauptstadt Lima, das wir seit 2015 fördern, sein 10-jähriges Bestehen. RUNAYAY arbeitet mit Jugendlichen, die zuvor auf der Straße oder in Heimen gelebt haben. Oft gehörten sie Straßenbanden an.  

Kompletten Artikel lesen »

Ein weiteres Mal dürfen sich die Fans der Mönchengladbacher Männergruppe "Feine Herbe" unter der Leitung von Christian Bauer auf ein Konzert zugunsten unserer Projektarbeit freuen. 

Kompletten Artikel lesen »

Zum zweiten Mal durften wir ein wunderbares Konzert des jungen Bratschisten Francis Norman in der Friedenskirche  erleben.  Etwa 300 Menschen genossen ein abwechslungsreiches Konzert...

Kompletten Artikel lesen »

Immer wieder erreichen uns berührende Briefe aus unseren Projektgebieten, die ihren großen Dank für unsere verläßliche und kontinuierliche Hilfe ausdrücken. In diesem Jahr möchten wir stellvertretend den Brief der jungen Ordensschwester Shouba, seit drei Jahren Leiterin des Kinderbetreuungsprojektes in den extrem ärmlichen Dörfern in der Urwaldregion Guapi an der kolumbianischen Pazifikküste, an sie weiterleiten. Er ist so lebendig und voller Zuversicht, dass wir ihn passend zu Weihnachten "Frohe Botschaft" genannt haben:

Kompletten Artikel lesen »

Justice Acheampong, der sich seit Jahren in dem von uns unterstützten Projekt "Special Children's Care" in herausragender Weise engagiert, besuchte uns am 13. Juni in Mönchengladbach im EINE-WELT-Informationszentrum. Begleitet wurde er von Thomas Mensah aus dem Partnerschaftskomitee in Offinso (Ghana). Justice schilderte seine Arbeit mit behinderten Kindern in Offinso in einem beeindruckenden Vortrag und beantwortete viele Fragen aus dem Kreis der interessierten Besucher.

Kompletten Artikel lesen »

1/10 Zur Seite 2 » 10»

Nach oben springen Seite drucken Admincenter © 2010, Aktion Friedensdorf Kinder in Not e.V., Design by design4.me Impressum  Datenschutz